Bevor man sich einen Metalldetektor kaufen will, sollte man sich gründlich informieren. Das ist gut. Der DEUS hat verdammt viel an Informationen, das kann ihm seinen Ruf als komplexes Sucherlein nicht nur positiv unterstreichen.

XP DEUS METALLDETEKTOR

Aber dazu gibt es ja diesen Fanblog! Nun gut, fangen wir mal an:

 

  1. BASIC 1          – Die Metallsonde läuft auf 12kHz, die Einstellung ist für den allgemeinen Gebrauch recht ausgewogen. Ich persönlich laufe gerne damit.
  2. GM POWER  – Na, was kann das wohl sein? Richtig, der DEUS schnurrt wie ein alter Bekannter Namens XP GOLDMAXX POWER, super schnell und leistungsstark.
  3. DEUS FAST   – Ein klasse Programm um auf stark mit Eisen kontaminierten Böden zurecht zu kommen mit optimaler Separierung.
  4. PITCH            – Signalgebung und Lautstärke entsprechen der Stärke des Signals. Ein Prog. das mich sehr an den Tesoro Lobo erinnert.
  5. G-MAXX        – Mittlere Reaktionszeit, um mehr Tiefe zu haben! Also Moderat schwenken ist angesagt.
  6. TIEF            – TIEFENSUCHE  für große und tiefliegende Objekte
  7. WET BEACH-Nasser Sand, GB(Bodenableich) manuell oder Pumpen angesagt.
  8. DRY BEACH- Trockener Sand
  9. HOT       – Hohe Ortungsstabilität, wenig Fehlsignale, wenig Kronkorken. Klasse für Einsteiger.
  10. GOLD FELD- Als ob wir so was hier hätten? 🙂 Der Detektor ist für hochmineralisierte Böden eingestellt, extra für schwere Bedingungen. Dieses Prog. ist mega umfangreich. Wer damit läuft sollte die Anleitung auf Seite 07 studieren. Einen Hinweis will ich aber noch geben: Der Bodenwert wird hier per drücken der Targettaste (Pinpointtaste) und durch zweimaligem Pumpen der Sonde übernommen. Ein ziemlich geniales und ausgeklügeltes Programm.

Ihr könnt natürlich auch Euer Lieblingsprogramm modifizieren und in 8 weiteren Speicherplätzen sichern.

Einen weiteren Vorteil möchte ich nicht vorenthalten: Habt ihr eines der festen 10 Programme evtl. verstellt, macht ihr den DEUS aus und wieder an und der DEUS rennt wieder. Die 10 Programme sind fest und nicht veränderbar.

 

-
CIF: -
-
CP: - - (-)
Tel: -

-

XP DEUS; the first wireless detector