≡ Menu

Handbuch für Schatzsucher – von Reinold Ostler

Dieses Buch hat mich gefesselt und wahnsinnig begeistert!

Ich verschlang dieses Buch…plötzlich …nanu…war es schon durchgelesen.

Dieses Lehrbuch für Sondengänger ist in meinen Augen eine richtig gute Empfehlung wert.

Ich kann mich noch an meinen ersten Sondelauftritt erinnern. Ich stand auf einem Acker mit meinem Detektor und breitem Grinsen im Gesicht.

Ok, warum es Freude macht im Dreck zu wühlen macht aussenstehende Dritte stutzig, aber wir wissen ja warum. Ich schweife ab.

Das Buch hat mich gelehrt und gleichmaßen geprägt. Aus dem Geiste eines echten professionellen und vermögenden Schatzsuchers geschrieben wird einem einiges erklärt, erleutert und geschildert

Reinhold Ostler hat mir damals mit seinem Handbuch für Schatzsucher viele offene Fragen beantwortet und sehr gut erklärt: Was sollte man über Metalldetektoren wissen und wie funktionieren diese eigentlich ? Welche Ausrüstung sollte man mindestens haben. Ein paar freundliche Tipps zu den rechtlichen Rahmenbedingungen gibt es aus. Zusätzlich gibt Reinhold Ostler einen Einblick in eigene Schatzsucher – Erlebniss und Ereignisse.

Der freundliche Ratschlag, dass man immer ein paar gefundene Musketenkugeln beim Sondeln dabei haben sollte, um vielleicht wütende Landwirte/Jäger zu besänftigen, stammt auch von ihm.

Reinold Ostler ist leider mittlerweile verstorben, doch seine Tochter führt sein Vermächtnis fort. Sie ist viel im Ausland unterwegs und ebenfalls erfolgreiche professionelle Schatzsucherin, wie einst ihr Vater.

 

Ich wünsche allen Suchern “Gut Fund”

Jan

 

http://www.detektordiscount.de

Der Beitrag Handbuch für Schatzsucher – von Reinold Ostler erschien zuerst auf Metalldetektor, Metalldetektoren, Metalldetektor kaufen, Detektor, Golddetektor, Metallsuchgerät, Metallsuchgeräte.

Klick: XP DEUS and von Metalldetektor kaufen

Comments on this entry are closed.

Next post:

Previous post: