Reinigung

Die Reinigung des XP DEUS geht recht simpel und sollte nach jedem Gang gemacht werden.

Es geht auch schließlich um den Werterhalt und die Pflege des Gerätes. Das Schätzchen wurde ja schliesslich mal teuer erstanden.

Zur Pflege wird ein sauberes und nasses Mikrofasertuch benutzt, ggf. muss auch mal der Spulenschutz abgenommen werden und feucht druchgewischt werden.

Es sollten keine Reinigungsmittel wie Seife oder gar WD 40  benutzt werden.

Auch bei allen anderen Metalldetektoren, besonders mit Kunststoffgehäuse wirkt ein feuchtes Mikrofasertuch Wunder.

Aus den feinsten Kratzern wird der Dreck rausgezogen, das Gerät sieht bei ordentlicher Pflege wie neu aus.

Ein nasses Mikrofasertuch macht einen perfekten Job.

Gleich am Anfang sollte das Display abgeputzt werden. Macht man dies erst zu einem späteren Zeitpunkt, könnten sich bereits feinste Steinchen und anderer grobkörniger Schmutz im Tuch gesammelt haben und das Display durch viele Kratzer ruinieren.

 

Reinigung XP DEUS