Mit dem XP DEUS kann man viel Erfolg haben, aber genau so viel schlechte Laune haben, wenn man sich nicht die nötige Zeit nimmt das Gerät genau kennen zu lernen und seinen Nutzen davon zieht.

Für den Start mit dem XP DEUS ist allerdings nicht viel Backgroundwissen notwendig. Der DEUS ist eben auch ein Ready-to-go-Detector.

Man wähle Programm 1 Basic und kann schon starten. Im Wald kann man den Bodenabgleich auf Schwenken stellen, der DEUS passt sich geschmeidig den leicht unterschiedlichen Böden an.

Schnellstart XP DEUS Prog.1 Basic Bodenabgleich (GB) Schwenken from Metalldetektorforum GutFund.de on Vimeo.

 

Ackersucher usw. sollten eher die Groundbalance durch Pumpen exakt einstellen. Dies wird wunderbar einfach erledigt, auch da greift die ausgefeilte Technik des DEUS wunderbar unter die Arme.

Schnellstart XP DEUS Prog.1 Basic Bodenabgleich (GB) ermitteln durch PUMPEN from Metalldetektorforum GutFund.de on Vimeo.

 

 

Ein interessantes Video für Anfänger ist dieses. Der Typ hat das einfach genial gemacht, auch wenn man nicht alles in Eglisch versteht erklärt es sich eigentlich von selbst.

 

 

-
CIF: -
-
CP: - - (-)
Tel: -

-

XP DEUS; the first wireless detector