≡ Menu

Eigene DEUS Mods

Kurz vorweg! Der DEUS ist ein einfach zu bedienender Metalldetektor. PUNKT. Wenn man jetzt nicht gerade schon das eine oder andere Jahr Suchererfahrung und Vertrauen in das Gerät hat, bitte nehmt die ausgereiften und erprobten Standardprogramme.  Man liest viel über den Bodenfilter auf -1 stellen usw. aber der ist in der Metallunterscheidung wichtig….usw…es kann also eben nicht ganz folgenlos für die Fundquote sein.

  1. Das Relic Mod:
Basis Prog. Relic Mod.
Settings 4.1 Tief
Disc. 8 3 Tiefe ca. +20%, mehr Geschrabbelgeräusche
Töne 3 3 o. 4 Wie es beliebt. 5 Ton halte ich jedoch für unnötig.
Sens. 90 90 Standard
Sendeleistung 3 1 Kein Teifenverlust, Batteriedauer +5%
Frequenz 8k 18k ca. 10% Tiefenverlust, mehr kleine Funde, läuft ruhiger
Eisen Level 3 3 Wenn man Eisen hören möchte, dann Eisenlautstärke auf 3
Reaktion 0 2 ca. 10% Tiefenverlust, läuft ruhiger, Signale kommen deutlicher rein
Silencer 3 3 Standard
Audio Reaktionszeit 4 4 Standard
Notch1 00-00 00-00 Standard
Notch2 00-00 00-00 Standard
Notch3 00-00 00-00 Standard
Ground 90 90 Standard

 

Da das Wetter vorerst noch mies ist und die Böden gefroren, werde ich hier gelegentlich ein paar Mods reinsetzen!

 

Viel Spaß mit Eurem XP DEUS!!